Ihre Qualifizierung im Bereich „Soft Skills“ – Soziale Kompetenz auf europäischem Niveau!


 

ZTN Training & Consulting ist als Bildungscenter für Vorarlberg und Tirol Partner der größten europaweiten Bildungsinitiative im Bereich der Sozialkompetenz – „ECo-C - European communication certificate“.


In der heute immer schnelleren, komplexeren und vielschichtigeren Arbeitswelt gewinnen die sogenannten „Soft Skills“ immer mehr an Bedeutung und bieten einen Mehrwert für Unternehmen, ArbeitnehmerInnen und die Gesellschaft.
Die meisten Weiterbildungen beschäftigen sich heute mehrheitlich mit Fachkompetenzen. Das bedeutet, dass wir uns hervorragend mit Maschinen und Technik auskennen, was natürlich wichtig ist.
Aber wie sieht es mit dem Wissen aus, wie sich ein lösungsorientierter und menschlicher, damit auch höchst effizienter Umgang mit unseren Arbeitskollegen, Vorgesetzten und Kunden gestalten kann?

„Der Mensch kann nicht nicht kommunizieren“ (P. Watzlawick)

Das Bildungsprogramm „ECo-C  -  European communication certificate“ ist ein qualitätsgesicherter, modularer und zielgruppengerechter internationaler Bildungsstandard.


Der Mehrwert von ECo-C:

Menschen mit dieser Ausbildung
- werden selbstbewusster und agieren überzeugender
- gehen mit Kritik positiv um, da sie mit den Regeln des Feedbacks bestens vertraut sind
- kennen die Grundursachen der Konflikte. Dadurch sind sie bestens vorbereitet und können im Vorfeld mache Situation bereits entschärfen
- sprechen Konflikte aktiv an, um sie zu einem positiven Ende zu führen – sie erkennen Konflikte als Chance
- wissen wie erfolgreiche Teamarbeit funktioniert, wie sie die Anderen am besten unterstützen können und können dies auch erfolgreich umsetzen

Der Bildungsstandard ECo-C fördert die Kommunikation und die Persönlichkeit der Menschen und stärkt die Unternehmen im Wettbewerb!


Ihr Vorteil mit dem ECo-C Zertifikat:

- Sie haben ein nachhaltiges, standardisiertes Basiswissen im Bereich Persönlichkeits- und Sozialkompetenz
- Sie kennen die Regeln der Rhetorik und die Elemente der Körpersprache
- Sie können Missverständnissen in der Kommunikation vorbeugen und Konflikte vermeiden bzw. lösen
- Sie wissen Ihre Stärken bewusster einzusetzen und mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitenden eine Ebene zu finden, die für alle effizient und zufriedenstellend ist


„Soft Skills“ – Soziale Kompetenz als Erfolgsfaktor!

Die Grundlage ist der interkulturelle ECo-C LFQS Lernzielkatalog. Namhafte ExpertInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft arbeiten permanent an der Weiterentwicklung von ECo-C und dessen Anpassung an aktuelle Gegebenheiten. Über 30 000 Menschen haben bis heute das ECo-C Zertifikat in 16 Ländern erworben und die Zahl wächst.

Eine von der IPKeurope (Interessensgemeinschaft für nachhaltige Persönlichkeits- und Kommunikationskompetenz) in Auftrag gegeben Studie belegt: jährlich entstehen den rund 300 000 KMUs in Österreich ein finanzieller Nachteil von 153,6 Mio, €.

Die Gründe:

-    Missverständnisse in der täglichen Kommunikation
-    Zwischenmenschliche Konflikte


Der Weg zum ECo-C Zertifkat Cert (Top im Job):

Modul 1 – Kommunikation
Modul 2 – Selbstmarketing
Modul 3 – Teamarbeit
Modul 4 – Konfliktmanagement


ECo-C ist in Europa einzigartig. Die größte Bildungsinitiative im Bereich der Sozialkompetenzen in Europa fördert die Wirtschaft und unterstützt dessen Standort im Wettbewerb.


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldungen oder weitere Infos bitte Email an info@ztn.biz oder

Tel: +43 5574 78021