Die vier Module des Ausbildungsprogramms

Modul 1 - Kommunikation:

Ich kenne alle Grundsätze und Methoden der Kommunikation (Arten und Modelle), kann sie in der Praxis anwenden und dadurch Missverständnissen vorbeugen und sie vermeiden (Fragetechniken, Feedback regeln, Rhetorik und Körpersprache)

 

Modul 2 - Selbstmarketing:
Ich kenne meine Stärken und Talente und trete positiv und authentisch auf. Ich kann mir Ziele setzen und diese (oder vorgegebene) konsequent verfolgen. Ich bin fit für erfolgreiches und sicheres Präsentieren und für kreatives und zielorientiertes Arbeiten in Meetings.

 

Modul 3 -  Teamarbeit:
Ich kenne die positiven Effekte dieser Schlüsselqualifikation und weiß wie Teamarbeit funktioniert. Ich bin bereit im Team zu arbeiten, kenne die notwendigen Rahmenbedingungen und weiß wie erfolgreiche Moderation sein muss.

 

 

Modul 4 - Konfliktmanagement:
Ich bin fähig und bereit, Konflikte aktiv anzugehen und kenne ihre Ursachen und Lösungen. Ich beherrsche die Grundregeln und die Methoden für konstruktive Lösungsarbeit und kann diese erfolgreich anwenden.


Termine für die ECo-C Ausbildung 2016:


Modul 1:    31.03. + 01.04.2016
Modul 2:    21. + 22. 04.2016
Modul 3:    19. + 20.05.2016
Modul 4:    09. + 10.06.2016

Prüfung    08.07.2016

Uhrzeiten jeweils:
am 1. Tag: 13.00 - 19.00 Uhr
am 2. Tag: 08.00 - 14.00 Uhr

 

 

mehr Infos unter www.eco-c.at